Natürlichen Ursprungs

Ich, Martin Brodoch, bin Inhaber des Unternehmens Peenewild. Mit nur sechs Jahren durfte ich zum ersten Mal mit meinem Großvater zur Jagd gehen. Schon damals hat mich die Passion ergriffen. Bei jeder Gelegenheit wollte ich mit raus ins Revier. Zusammen haben wir bitterkalte Tage durchzittert, an schwülwarmen Abenden mit hunderttausenden Mücken gekämpft und sind nicht selten mit Erfolg belohnt worden. In dieser Zeit habe ich aber nicht nur die Liebe zur Jagd entwickelt, sondern auch die zu meiner Heimat: durchzogen von Flüssen und Durchbruchstälern, Moränenketten und leichten Hügeln, riesigen Feldern und zahlreichen Seen erstrecken sich die Mecklenburgische Seenplatte und die Mecklenburgische Schweiz - MEINE HEIMAT. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich zur Schule gegangen, hier habe ich gelernt, hier habe ich meine Frau gefunden und hier lebe ich.


Zusammen mit meiner Familie habe ich 2012 mein erstes Unternehmen - Peeneforst - gegründet. Auch dabei gehörte die Jagd bereits zum Portfolio. Die in diesem Rahmen erlegte Jagdstrecke veräußerten wir oft an große Wildhändler, von denen unser Wild auf den Weltmarkt gebracht wurde. Meiner Frau und mir widerstrebte dieser Gedanke jedoch, sind wir doch beide Wildliebhaber und experimentierfreudige Köche. So machten wir uns bald daran, das Wild selbst zu veredeln. Bereits 2016 begannen wir, eine Fleischerei mit großer Kühlung in unser Haus zu integrieren. Als wir dann Anfang 2020 einige sehr überzeugende Produkte entwickelt hatten, machten wir Nägel mit Köpfen: wir gründeten unser zweites Unternehmen - PEENEWILD. Dazu bauten wir einen gemütlichen Hofladen aus und eröffneten diesen feierlich am 17.10.2020. Mittlerweile konnten wir mit Peenewild einen Arbeitsplatz schaffen.



Share by: